Appaloosa     Stute      *07. Juni 2007      chestnut


Züchter: Uwe Tolksdorf  / 53506 Cassel

Sire: A Clark Olena (A Doc O'Lena  x  MA Lucy Olena)
Dam: UT Jurys Golden Suzy (Jury Duty x Miss Golden Suzy)


"Fritzi" wurde Klaus zunächst von einer guten Freundin zur Verfügung gestellt. Nachdem diese sich aus gesundheitlichen Gründen von ihr trennen musste, wird sie nun bei uns bleiben. Vielen Dank an Marion für ihr Entgegenkommen.

UT I' Am The Future wurde bei ihren Vorbesitzern bereits erfolgreich in den Disziplinen Hunter under Saddle und Western Pleasure vorgestellt. Pleasure ist eindeutig ihre Lieblingsdisziplin aber auch der Trailparcours macht ihr große Freude. Seit der Turniersaison 2015 sind Klaus und Fritzi in der LK3A mit Starts in Trail, Pleasure und Ranch Riding unterwegs.


Bildergalerie UT I' Am The Future:

Ehrenrunde

Steinheim 2016

Steinheim 2016

Hameln 2016

Hameln 2016

Hameln 2016

Dönsel 2015

Bissendorf 2015

Bissendorf 2015

Hameln 2015

Hameln 2015

Steinheim 2015



Ein Rückblick:

Smooth Ever Lee   *1993   American Quarter Horse    Mare
Sire: Smooth Hy Rocket      Dam: Go Ever Lee Go


Die aus den USA importierte Quarter Horse Stute Smooth Ever Lee wurde von Klaus seit 1997 erfolgreich auf Turnieren der EWU (bis zur LK2A) vorgestellt. In ihrer Paradedisziplin Trail waren die beiden ein eingespieltes Team und haben so manche blaue Schleife mit nach Hause gebracht. Dreimal haben die beiden an den German Open der EWU im Trail teilgenommen. Für ihre Leistungen im Trail wurde Ever Lee die Pferdemedaille in Bronze und später auch in Silber verliehen. Im Jahr 2009 belegte sie zwei dritte Plätze in der Westfalen Trophy (Trail und Western Horsemanship). Seit dem Sommer 2012 ist Ever Lee offiziell im Ruhestand und verbringt ihren Lebensabend bei Lara, die hoffentlich noch viel Freude mit ihr haben wird.

Ever Lee - Hameln 2011

German Open


Riddle   *1991      Arabisches Vollblut    Wallach
Vater: Rico     Mutter: Risna

Anfang der 90er ist Klaus mit Riddle in Freizeitklassen der EWU unter später in Einsteigerklassen gestartet. Wir haben ihn nach dem Kauf von Ever Lee in die Hände von sehr guten Freunden gegeben und dort ist er heute noch - ein zuverlässiges Freizeitpferd wie eh und je.


Fotos ©: Kerstin Anders; Martin Bärsch; Privat; Andrea Rehberg; Melanie Rodemeier; Dominique Zapfe - Nolte