Pinto Araber    Hengst    


*26. Juni 2001   Fuchsschecke

88,67% AV - Anteil       SCID: SS (frei)           CA: N/N (frei)

Stockmaß: 157 cm      Züchter: Anja Seckelmann / 59514 Welver







  • mit Prämie gekört im ECHA - ESV e.V. (Helle 2006)
  • anerkannt im Bayr. Zuchtverband für Kleinpferde & Spezialrassen
  • Einzeldeckgenehmigungen bei anderen Verbänden auf Anfrage möglich
  • Western HLP mit Gesamtnote: 8,1, Rittigkeit: 8,5
  • Champion DPZV Zuchtschau NRW 2001
  • Reserve Champion Bundeszuchtschau DPZV 2001
  • Reserve Champion Int. C - Schau Salzkotten 2011







 Mit seinen bisherigen Fohlen hat Vajavo seine Qualitäten als Vererber bereits bewiesen. Alle Fohlen wurden prämiert und seine Tochter Nefertari wurde in 2011 als Prämienstute eingetragen. Er ist ein Garant für Größe, gibt durchweg arabischen Typ, ein solides Fundament, gute Grundgangarten und Leistungsbereitschaft an seine Nachzucht weiter. Sein Vater Voshac führt väterlicherseits das Blut des legendären Muscat (Triple Crown Winner: US National Champion, Canadian National Champion & Scottsdale Champion) und über die Mutterseite das Blut der deutschen Elitehengste Farag und Kaisoon. Vajavo's Mutter ist die Pinto Araber Multichampionesse Aja Wuonka Taschianka, die ihrerseits das begehrte Blut des Worldchampion Abdullah und der "westfälischen Legende" Gromet ox (4 gekörte Söhne, zahlreiche Staatsprämienstuten) führt.



 

Vajavo erhielt auf der Five Star Ranch  (Bad Sassendorf) seine Westerngrundausbildung und wurde dort auf seine Hengstleistungsprüfung vorbereitet.




Er macht aber auch keine schlechte Figur unter dem Dressursattel.












Seine Eltern:


Voshac ox  ~  weiße Schleife VZAP, ECHA - ESV gekört



 Aja Wuonka Taschianka  ~  Prämienstute  , DPZV Bundeschampionesse 1996


Vajavo als Fohlen  



Fotos ©: Privat;  Melanie Rodemeier;  Andrea Träger