" 14.11.21  Post von Alina und ihrem Mufasa ( Vajavo aus der Melody ox ) Der Junge Mann hat sich schön entwickelt und macht seiner Besitzerin viel Freude . Er soll in die Fußstapfen seiner Mutter treten und  als Distanzpferd sportlich gefördert werden  ,bin schon sehr gespannt wie er sich dort schlägt .

Neuer Absatz

" 14.11.21 Bodenarbeitskurs " auf der Rancho Paradiso bei Uwe Apelt im schönen Hessenland . Endlich konnte Svenja das erste  mal mit ihrem ST Mavrick Bey  (von Vajavo aus der ST Marischka Bey ox ) an einem Kurs teilnehmen  Uwe Apelt  breitete den Jungen Mann mit viel Gefühl auf die Aufgaben als zukünftiges Reitpferd im Kurs vor ,Svenja bekam dann noch  einige Tipps für Zuhause mit auf den Weg.Die beiden hatten viel Spaß und ich war mächtig stoltz auf Mavrick der so cool war .

" Svenja auf Ihren ersten Kurs "

" Beide hören gespannt zu was Uwe ihnen erzählt "


"17.10.21  Hundeschau vom IRJGV in Hörstel "  Wir haben die beiden Vollschwestern Abby und Brooke v.d. Peterswarft mit zur Ausstellung genommen. Mit tatkräftiger unterstützung von unseren  Ausführmädels Eva und Laura die auch zum ersten mal mit den beiden Hunden auf einer Austellung waren und viele Eindrücke mit Nachhause nehmen konnten .  Abby und Brooke bekamen ein Vorzüglich  und somit auch das Auslands CACIB   Ausstellungssieger  !!  Eva ging auch zum erstemal in den Führring und konnte den Euregio Sieger Dreierwalde für sich verbuchen  da war die Freude grosß. !! das haben die  beiden  Super gemacht  . Vielen Dank an Euch beide fürs  vorstellen  . Gleichzeitig konnten  wir die Reise zum Gestüt Schröder Arabians  mit einbauen  und den beiden Araberfans und deren Pferden  einen Besuch abstatten .Nach langer Zeit mal wieder über alles  schnacken tat gut !!!

 "Eva und Laura ganz Stolz mit Ihren Urkunden von Abby und Brooke "

" Warten vor dem Ring auf die Bewertung "

Brooke hat sich schön entwickelt

Abby hat sich rausgeputzt und gut gezeigt

 Die 4 machen noch schnell  eine laufprobe vor dem Endring

Neuer Absatz

"2.10 - 3.10. 21   Oktober Showdown auf der Anlage WRZ Roofman Ranch bei Ralf Seedorf  in Dönsel  " Jedes Jahr aufs neue freuen wir uns auf das Turnier bei Ralf und geniessen  zum Jahres Abschluss noch den schönen Herbst  . Der Wetter Gott meinte es auch gut mit Uns  und so kam sogar die Sonne zum vorschein !!  Nach der ersten Prüfung die Klaus versemmelt hatte freute Er sich dafür um somehr auf die nachfolgenden Platzierungen und natütlich  auf den 5 Kampf der  Senioren .Ein Highlight auf das sich alle Beteiligten immer wieder aufs neue freuen  und riesen Spass macht !!! Es war ein erfolgreiches Wochenende für Klaus und Fritzi .

" Trail LK3  "

" Natur Trail in Dönsel "

Neuer Absatz

Neuer Absatz

" Abby und Brooke sind unsere stätigen Begleiter auf den Turnieren "

" Brooke wird immer hübscher "

Neuer Absatz

" Ranch Horsetrail 1 Platz "

" und mal wieder eine Kuh durch den Sand ziehen "

" Der Senioren Dreikampf macht allen wie üblich grossen Spass !! " Auch Ralf hat mal wiesder sich was einfallen lassen .

Neuer Absatz

"19.9.21  Cheyenne  Siekmann hat uns tolle Bilder von der Stutenschau und Urlaub in Severloh zukommen lassen  !! einfach gut getroffen sind die Fohlis und Revenant mit Lea sehen traumhaft aus . Vielen lieben Dank Cheyenne !!!

" Vajavos Samurai  im Freilauf auf der Stutenschau in Steinheim "

Er zeigt jetzt schon Presenz

nur Fliegen ist schöner

" Vajavos Sundance im Freilauf "

Er ist auch mit viel Schwung ausgestattet


" Danke an das Vorführ Team Klaus ,Lea und Sveja " ohne Euch wäre es nicht gegangen !!!

" Ein Traumpaar Lea und ST  Revenent " von Vajavo aus der Saia ox

Kleider für Traumfotos extra mit nach Severloh genommen  !! und schickgemacht .

14.8.21   Fohlen auf die große Weide bei der Linde  ! viel Futter und mega  Platz.

 Samurai und Snowman beim Spielen

Erst mal eine Runde Galopp

Snowman ist ein stattlicher Kerl geworden

" 15.8.21  Welpen Besuch aus Gütersloh "    Familie Johnson und  Hündin Skay  vom letzten Wurf waren zum Welpen kuscheln  zu Besuch und Colin war im Colliehimmel  !!!

Bettina und Colin  Johnson  mit Hündin Skay  , Mutter Abby  ,Brooke  und Oma  Narya .

" 13.7.-14.7.21  Unsere Welpen sind da und zwischen Stutenschau und Waschen bekam  Surprice touch of Arctic v.d.Emmerwiese ihre Welpen !! Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen davon 1CHW Rüde  - 1 CHW Hündin sind dabei die anderen in einem schönen  tricolor . Mutter und Kinder sind gut drauf .Wir freuen uns schon auf den Besuch von Papa Bagira  from The Casteltown . Weitere Bilder von den kleinen Rackern unter Collies Welpen 21 .

" Surprice kümmert sich prächtig um Ihren Nachwuchs "

 The Tamtation  CHW  sie hat auch schon einen Spitznamen  ( Cecilia )

Tessa 


"13.7.21 Stutenschau  Steinheim " Da hatten wir ein Heimspiel  !!  Mit tatkräftiger  Hilfe von Tine ,Svenja , Chejenn und Lea konnten wir die beiden Fohlen Vajavos Samurai und Vajavos Sundance vorstellen . So  bekam Sandance den 1 Platz und Samurai auf den 2 Platz  von den Pinto Fohlen .  Auch  ST Marischka Bey ox bekam eine Verbandsprämie . Es ist immer schön auf der Anlage des Reitvereins eine Runde auf dem schönen Rasen zu laufen .

Die schöne Anlage des Reitvereins Steinheim bietet immer einen Schau Platz  für Züchter !!

Vor der Schau natürlich 2 Waschgänge damit der Schecke auch sauber ist. Mit tatkräftiger Hilfe von Ann Christin und Tine.

 Vajavos Sandance im Trab

Vajavos Samurai bei der Musterung

" 3.7.21 Stuten und Fohlenschau " in Remmighausen / Detmold auf der Anlage der Familie Betge .Kurtzentschlossen nahmen wir Snowman mit zur Eintragung in das Westfälische Pferdestammbuch .Schnell  gewaschen den Kleinen und los ging es .Auch dieser tolle kleine Hengst hat den Richtern gefallen und wurde mit einem 2 Platz belohnt und rausgestellt . Es gab vom Verband der Lippischen Pferdezüchter gute Sach und Geldpreise ,  so das wir mit vollen Händen wieder nachhause fuhren . Bis zum nächsten mal dann kommen wir sicher wieder mit unseren Fohlen .

2 Platz   und Herausgestellt bei den Reitponys

" Es gab viele Ehrenpreise "


"2.7.-4.7.21  Turnier Bissendorf " Endlich mal wieder auf der Anlage von Familie Prause zu Gast ,und alte Bekannte treffen . Fritzi und Klaus konnten auch hier super Punkten  ! sie  wurden mit einem 2 Platz im Trail LK3 und auch in der Ranch  Riding sogar mit dem 1 Platz belohnt . Es war wie immer ein tolles Wochenende.

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

" 1 Platz  Ranch Raiding " und 2 Platz LK3 / Trail "

" 18.6.- 20.6.21 "  Internationale Championship der Appaloosa Germany ! Turnierstart und gleich eine Meisterschaft der Appaloosa .Nach langer Pause von Klaus wagte Er sich gleich zur Deutschen Meisterschaft der Appaloosa und wurde auch mit tollen Platzierungen belohnt.U T  I  am the Future war gut drauf und auch das heiße Wetter und auch Gewitter konnten die gute Laune von Pferd und Reiter nicht trüben.So hatten wir ein super Wochenende mit viel ,viel  Sonne enormer Hitze und es gab auch mächtig viel gute  Plazierungen .Zum Champions Dinner am Abend gab es viel und reichlich zu essen und trinken.                     Kurze aufregung gab es am Samstag als ich bei einer Gassi Runde im angrenzenden Wäldchen ein kleines Feuer ( Schwelbrand ) endeckte !! wie immer kein Handy dabei, so lief ich schnell zu Ralf Seedorf der auch gleich die Feuerwehr rief .So konnte das Feuer im Keim erstickt werden bevor es ein größeren Schaden machen konnte .Welche Aufregung !!  Auch unsre Moppels hatten es nicht leicht bei der Hitze und freuten sich über jeden Schatten . Alles im allem war es ein gelungener Start in die Turniersaison .Danke auch an Ann Christin und Karsten die Zuhause den Zoo versorgten sonst hätten wir nicht fahren können !! noch mal ganz herzlichen  Dank Euch Beiden !!

" Es warten die Medalien  "

Ranch Pleasure

Ranch Pleasure

" Ehrung der Deutschen Meister "

Trail Offen

Trail Offen  2 Platz  Silber

Warten was der Cheff macht

" Ein  High Ligth sind wie immer die Cutting  Klassen "

Da geht die Post ab

" 14.06.21  " Heute Nacht hat uns Namtakya ox von Vajavo ein sehr schönes buntes Hengstfohlen geschenkt . Beide sind wohlauf und machten auch schon den Päddock unsicher . Und wie immer geht die Suche nach einem Namen los wie wir wissen ist das gar nicht so leicht und der Araberstammtisch kann Vorschläge machen !!

" Vajavos Sundance   soll er heißen  "


" Heute war Fototermin "

"6.6.21 "  Bei  Züchterfreunden steht ein Vajavo Sohn der extra Klasse zum verkauf  !! ein super schicker Jährlingshengst aus einer top Araberpinto Stute  mit tollem Charakter und guten Reitpferdepoints .   Weitere Bilder unter Verkauf   Tel : Claudia Stucki  0172 5212226

" Coloured Vesuvio  "

" 16.05.21 "  Surprice hat sich Heute getraut !! mit dem amerikanischen  Ch. Rüden  " Bagira from the castel town " .  Erst hatten Ich mit Mir gerungen dieses Jahr überhaupt noch eine Hündin decken zulassen !! nach dem Tiefschlag im Frühjahr . Aber Surprice erschien mir reif genug zu sein  und ein Sommer Wurf ist einfach schöner !! So konnte Ich einen tollen sehr schönen und wesensfesten Rüden für sie finden der auch noch einen Decktermien frei hatte .Wir sind schon gespannt  auf diesen Wurf  .  Ich bedanke mich schon mal in voraus bei Familie Grätz für das schnelle entgegenkommen  und das das wir in 63 Tagen einen super Wurf von sehr süssen Welpen haben .

" Nachwuchs Hündin Surprice Touch off Arctic " 

" Ehren Champion Rüde  Bagira from castel town  "

 " Ein  sehr schöner Vertreter seiner Rasse mit Charm und tollem Wesen und   frei von Erbkrankheiten  alle Werte +/+   "

Neuer Absatz

" 20.3.21  Heute Nacht um 23.30 Uhr brachte Gypsy von Vajavo ein schönes großes  buntes Hengstfohlen zur Welt .Alle Beide sind wohl auf und machten heute schon den ersten Spaziergang im Paddock. Vajavos..... ist im typischen Neron Look und Opa Nahit IBN Neron lässt grüßen.Klaus staunte nicht schlecht als er in den Stall kam ! oh.... noch ein schönes buntes Fohlen !!

" Was liegt den da im Stroh !! " Brook ganz aufmerksam .

Ins Stroh kuscheln bei dem Wetter

Und schnell geht auch

 "Vajavos Snowman " im typischen Neron Look

"5.03.21  " Das 1 Fohlen ist geboren  !!  ST Marischka Bey  hat uns am Freitag um "21 Uhr ein wunderschönes sehr typvolles  Hengstfohlen ins Stroh gelegt . Ein Fohlen mit schöner Fuchsscheck Zeichnung und gutem Gangwerk . Bin schon gespannt wie Er sich entwickelt . Nun geht die Suche nach einem tollen Namen los ,wie jedes Jahr immer ein Abenteuer .

" Jetzt hat er auch einen Namen ... Vajavos Samurai   !! "



 " Ein tolles Hengstfohlen mit super Typ und echt klassen Gangwerk "

" 23.02.21 " Ein trauriger Tag für Abby die ihre Welpen leider zu früh nach einem Darminfekt bekommen hat ,wir hoffen das Sie das alles gut wegsteckt und wir alle Welpen- Interessenten nun absagen und vertrösten müssen .  Nun liegen alle Hoffnungen auf unseren Nachwuchshündinen  ,Surprice und Brooke die erst im Herbst Ihre Zuchttauglichkeits Prüfungen bestehen müssen .

" 21.02.21 "  Post von Anja aus dem schönen Bergischen haben uns sehr gefreut und es ist offensichtlich das alle bei dem Fotoshooting viel spass hatten .

"All my Dream " von Vajavo aus der ST Marischka Bey " und ein Traum Foto  von (Yvonne Fibig )

Viel Spass haben die Beiden im Schnee !! Anja mit Dreamy



!0. 2. 21 " Schöne Winterfotos von Vajavos Shanara  hat uns Maren aus Altenbergen geschickt , so das wir immer auf den laufenden von Vajavos Kinder sind vielen Dank für die Fotos von Shanara.

 " Vajavos Shanara" Sie genießt  die  Wintersonne und den vielen Schnee"


" 4.01.21  Nun ist auch unser letztes Fohlen  " Vajavos Infinity in ihren neuen Stall umgezogen und Familie Ester-Schmid freut sich über dieses tolle einmalige Pferd .Wir wünschen allen eine schöne Zeit zusammen .Für uns geht aber auch ein schönes Jahr mit den Hunden und Fohlen zu Ende .Die neuen Fohlen stehen schon ab Ende Februar auf  den Programm und Ich bin sehr gespannt was Mari,Gypsy und Nalle bereit halten?  Auch unsrere Abby ist in guter Hoffnung was uns wieder zuversichtlich in ein gutes 2021 blicken lässt .Wir werden Euch dann mit Fotos und Schnappschüssen von den Kleinen immer  auf den Laufenden halten .






" 9.12.20  Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende" Alle unsere Collie Welpen  haben sich toll entwickelt und sind gute Familien Begleiter geworden . Wir hatten das Glück das alle noch vor dem Corona Lockdown in Ihr neues Zuhause umziehen konnten . Auch unsere Hengstfohlen  sind super in neue Boxen umgezogen und machen Ihren Besitzer viel Freude.Das Stutfohlen Vajavos Infinity haben Wir behalten und sind jetzt vieleicht breit sie zu verkaufen wenn alles passt .Nach dem der Pferdezahnarzt alle Pferde nachgeschaut hatte haben Wir auch die Gewissheit das  Gypsy ,Mari  und Nalle  tragend von Vajavo  sind . Bin schon auf die nächsten Fohlen gespannt . Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit .

" Ja es Weihnachtet sehr "

" Vajavos Infinity 12.12.20 "

" Auch im Winterplüsch echt  schick "


ST Marischka Bey  tragend von Vajavo

Like A Gypsy tragend von Vajavo

" Namtakya tragend von Vajavo "

Verkaufsseite  Aktualisiert !!

" Oktober Showdown 3.10.20 in Dönsel auf der Roofman Ranch "  Endlich Urlaub !! und der kann nicht schöner sein als bei Ralf Seedorf auf der Ranch in Dönsel . Wie jedes Jahr startete Klaus mit Fritzi in einigen Prüfungen die auch mit guten Erfolgen  gekrönt wurden  . Einen 5 Platz in der Ranch Riding dann im Ranch Trail belohnten sich die Beiden mit dem 1 Platz und zum Schluss wurden die Beiden auch noch im Trail 2 . Ein recht erfolgreiches Wochenende . Wir hatten mal wieder viel Spass auf der Ranch.

In der Ranch Riding

Im Ranch Trail

1 Platz im Ranch Trail

Auf der Roofman Ranch

"26.9.20 " Das erste Fohlen ist in sein neues Zuhause umgezogen .Sugar hat sich auch sofort dort wohlgefühlt und macht seinen Namen alle Ehre und  benimmt sich Vorbildlich .Wir wünschen Familie Westhus mit  Sugar Boy  viele  tolle und schöne Jahre .

Sugar Boy

" 19.9.20  Das Absetzen der Fohlen hat mal wieder super geklappt und alle drei haben sich schnell an die neue Situation ohne Mama gewöhnt .Der Offenstall kam uns dabei zugute da alle gleichzeitig dort eingestallt wurden , ganz dem Motto geteilter Schmerz ist halber Schmerz.

Im Frühjahr bekamen Wir Post von Jeniffer aus der Schweiz ! Night`s Dynamith  tritt in die Fusstapfen  seines Vater Nightflight. Eine Gute Plazierung lies nicht lange warten .Glückwunsch Euch Beiden aus Steinheim

Mit guter Spring Manier

" 20.8.20 Turnier in Warendorf " Sonne  37 C und Gewitter der extrem Sommer hatte uns voll im Griff . Zum 2 mal  dieses Jahr konnte Klaus auf Fritzi auf dem Turnier starten . Wir waren froh das Fritzi so ruhig und gelassen ihre Aufgaben gegangen ist obwohl sie keine Plazierung erhalten hatte war die Pleasure  ein guter Ritt , beim Trail patzte Fritzi und in der Horseman Chip reichte es auch nicht für eine Platzierung troz der  Wärme war es ein schönes Turnier .

Pleasure LK3

Im Trail LK 3 A

Pause bei 37 C

"15.8.20  Kurzurlaub in Ibbenbüren auf dem Arabergestüt von Rita und Rudi Schröder " Es war ein schönes  Wiedersehen bei guten Freunden und deren Pferden und Katzen .Der alljährliche Besuch stand auf dem Programm .Auch die Hunde und Katzen hatten viel Spaß zusammen und so konnten Wir schnell zum gemütlichen Teil übergehen  und den schönen  Abend bei besten Wetter genießen .

Abby und Surprice sind total von den Katzen begeistert

Auch die Mitzis hatten was zubestaunen

" 31.7.20 Foto Shooting mit Moni und den Collies von der Emmerwiese " Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt um mal wieder aktuelle Fotos von unseren  Langnasen   Surprise ,  Brooke  und Abby gemacht .

Surprise (Snow)v.d.Emmerwiese

Abby ,Surprice und Brooke

 

" 4.7.20 Gestüts Besuch bei Anja und Alex in Iserlohn "  Endlich hatten wir es einmal geschaft um unsere  Züchter Freunde zubesuchen und uns die schöne neue umgestaltete  Offenstall Anlage zubesichtigen .Es ist ein Paradies für Familie Schmitz und deren Pferde .

Die Pferde entspannen im Mittags Schatten

Ein Round Pen mit Bewegungs Auslauf sowie ein Fress und Ruhe Platz steht den Pferden rund um die Uhr zur Verfügung .

Neuer Absatz

Und Morgens ging es mit viel PS zum Brötchen holen

" 12.7.20 " Stutenschau in Detmold- Distelbruch auf dem Hof von Herrn Meyer zu Hücker. Bei schönsten Sonnenschein konnten unsere  Fohlen sich gut präsentieren und ernteten ein großes Lob von Zuchtleiter für das gute herausbringen .Im Gangwerk überzeugte Sugar Boy und wurde als zukünftigen Hengstanwärter herausgestellt . Vajavos Infinity zeigte leider Ihr können nicht da sie von Ihrem Stallnachbar abgelengt war ,sie Punktete dafür aber im Typ und schönen harmonischen Body . Da hatte sich das Waschen und Herausputzen voll  gelohnt.Ein Dank an Herrn Meyer zu Hücker der sich viel Arbeit  mit dem Vorführing gemacht hatte und um diese Schau zu ermöglichen .

Vajavos Sugar Boy


Vajavos Infinyty


Unser starkes Vorfür Team

" 4.07.20 " Ein lang  ersehnter Traum ist wahr geworden .Aus dem hohen Norden ist Brooke white  Lady v.d. Peterswarft  aus der Zucht von Bettina Prinz bei uns eingezogen . Sie soll unsere  amerikanische  Collie  Linie weiter bereichern und bedanken uns bei Bettina für  diese schöne Colliedame !

" Brooke White Lady v.d. Peterswarft " von  Cocain vom Flößbachtahl aus der Qiara  v.d.Emmerwiese

was gibt es da denn für große Tiere !!

Ein amerikanischer Collie CHW  Head White

" 3.7.20 Stutenschau Delbrück Ostenland "  Mit Nowie`s Heardbreaker ging es auf die Fohleneintragung ins Delbrücker Land . Wir konnten unseren kleinen Mann endlich auch mal zeigen und wurden von einem tollen Team auf der Reitanlage Ostenland  empfangen .Es geht doch !!! auch mit Corona .... alle Teinehmer wurden gut auf die Schau und deren Ablauf vorbereitet und so verlief das Vorstellen der Pferde reibungslos .Hardy konnte sich im Freilauf gut präsentieren und wurde für seinen Rassetyp und Gang gelobt ! der Zuchtleiter sagte Wir sollten ruhig so weiter machen und weiter so schöne Pferde züchten .

" Reitanlage Delbrück Ostenland ein schöner Stutenschauplatz "

Ready to Show

auf zur Eintragung

" 12.6.- 13.6.20 Turnier in Warendorf "  Endlich !!!mal wieder Raus und mit Sack und Pack auf`s Turnier .War das schön unter Gleichgesinnten Reiten und gemütlich Westernmusik und Staub von der Reitbahn genießen auch für die kleine Snow war das eine tolle neue Erfahrung  Turnierluft zu schnuppern was sie sichtlich genoss.Es war auch für Fritzi und Klaus das  1 Turnier dieses Jahr nach dem Corona Look -Down !!! Und wie schön ein Turnier sein kann trotz Corona wenn alles so gut Organisiert wird das sich alle schön an die Abstandsregeln halten  und mit viel Rücksicht aufeinander gut klappen kann .

" Es gab auch Plazierungen in der Horsemanchip  Platz 5 und in der Western Pleasure  Platz 4  leider patzte Klaus im Trail  aber für das 1 Turnier  dieser Saison nicht schlecht ."



" Echt cool unsere Snow " schauen was der Nachbar macht!!

" Am Freitag  Übungstag auf der Don A Rima Ranch bei Marius Bauer in Warendorf " Der viele Eindrücke hinterlassen hat und gute Tipps den Reiter vermitteln konnte und  anschließend die  Richterin alle  Ritte toll kommentierte und Tips gab .

" Besprechung nach dem Ritt"

Die Übungsleiterin meinte besser hätte man die Drehung nicht machen können volle Punktzahl  !! Klaus war stolz wie Oskar !!

" 20.04.20 " Ja der liebe Gott meint es dieses Jahr gut mit uns !!! Nalle und  Nowie  sind Eltern von einem  echt  großen Hengstfohlen geworden . Der schicke junge Mann ist im typischen Neron  Look .

" Jetzt schon 8 Tage alt und ein echter Heartbreaker "

" 16.04.20 " Karsten und Ich haben das schöne Wetter  genutzt und uns auf die Wiese hinterm Haus gelegt  und Siehe da !...es war nicht so einfach die kleinen  Puppys auf das Bild zubekommen .























" Sally und Snow "

" Post von Nights Dynamit  aus der Schweiz "  Ich hab mich sehr über die Fotos gefreut die Jennifer geschickt hat ,die beiden haben sehr viel Spaß zusammen  !! Jetzt fangen die beiden mit dem Springtraining an und wollen dann auf Turniere starten .



" 11.04.20 Post von Maverick Bey "  Svenja hat uns von Chayenne Sophie Bilder geschickt . Sehen die nicht toll aus.  So  sieht wahre  Pferdeliebe aus  !!!

" Svenya und  Mavrick Bey  von Vajavo aus der ST Marischka Bey  "

" Die Beiden in der Abendsonne "

" 1.03.20 " Die Zweite im Bunde ist " Vajavos Infinity "    Gestern um 16.00 Uhr legte Gypsy zum Entspurd an . Da kam die kleine Überraschung zur Welt . Klaus konnte es nicht glauben als er über die Stalltür schaute !! als ich ihm sagte bunt und Stute !!!Er dachte 1 April ....? Ja das ist seit Jahren das erste bunte Stutfohlen .

" Eine echte kleine Schönheit  "

" 18.03.20   Nach den Welpen kehrt etwas Ruhe ein und die nächste Herausvoderung steht ins Haus . Das 1 Fohlen ist da!  ein bunter Hengst und die anderen 2 Mütter stehen in den Startlöchern . Unsere kleine Hündin ( Snow ) sowie Schwester Sally hatten heute Badetag dann ginges das 1 mal an die Leine , und bei besten Wetter  zum Foto Termin .

" Neues aus Stall und Körbchen "

" Spaziergang mit 4 Genarationen  Colliezucht !  Suprice ,Sally -Abby , Uroma Narja und Ur, Ur ,Uroma Katy -Lee  von der Emmerwiese

Neuer Absatz























Fotos ©:Privat; Melanie Rodemeier