" Neues aus Stall und Körbchen "

" Oktober Showdawn in Dönsel"  Turnier auf der Roofman Ranch am 6.1018 Eine gute Turnier Saison geht Erfolgreich  zuende.

Erfolgreiche Turnier Saison  2018 geht zuende .

1 Platz Ranch Trail

5 Platz Pleasure

1 Platz Senioren Dreikampf

3 Platz Horseman Chip

 " Abby und July durften auch nicht fehlen "

"Post aus der Schweiz " Tagesausflug zum Oeschinensee in Kandersteg.  Jennifer und Dynamith waren wie immer mit viel freude und Energie dabei. Freue Mich immer wieder aufs neue wenn Ich Euch so sehe ! Dynamith ist eben ein richtiges Herzens Pferdi .

 Was für eine Ausicht


" Grüße von Sarha,Judith  und Nikan" ! Mit neuem Sattel und viel Spaß beim VFD Ritt auf der Motorcross - Strecke bei Soest. Bei spitzem Wetter ein super Ritt und anschließend der Trail  Kurs .Alle hatten reisig Spaß !! danke Sarah für die schönen Bilder.

 Viele Teilnehmer und alle waren begeistert .

 Auf der Motorcross Strecke über Stock und Stein !

 Nikan im Trail

 Töchterchen Judith auf Nikan


"  Appaloosa Horse Show   " in Dönsel am 9.09.18       Klaus und Fritzi starteten in den Offenen Klassen und waren sehr erfolgreich  !! im Trail  einen  super 1 Platz , in der Horseman Chip belegte Er platz 2   dann  in der Plasure Platz 4   . Am Samstag gab es dann auch was fürs Auge !   mit den Cowhorse Klassen startete das Turnier   .                                            

 Gute Platzierungen in Dönsel

 Trail Offen    2 Platz

 im Trail

 Pleasure Platz  4

 Siegerehrung Horseman Chip Platz 1


" Urlaub auf der Roofman Ranch"  vom 13.8.18 bis 16.8.18 haben Wir Urlaub auf der Ranch bei Ralf Seedorf in Dönsel gemacht .Jeden Tag 2x Untericht bei Ralf dazwischen einfach nur ausruhen !! Es waren tolle und sehr lehrreiche Tage die viel spass gemacht haben . Vielen Dank an Ralf und sein Team für die schöne Zeit und natütlich kommen Wir gerne wieder .

Unser Urlaubs Ziel ! Die Roofman Ranch in Dönsel

Die Galopptour im Trail

Fritzi mal wieder super locker und entspannt


Beim Trail Kurs

" Das morgendliche Sattel "

Neuer Absatz

 Klaus bekam gute Tipps zum üben von Ralf .

 Auch ein Besuch beim Tierpark Ströhen konnten Wir machen .Der Stuten Stall eine Augenweide !

" 11.8.18 " Sternritt Pömbsen

 das schöne Weserbergland

 Sternritt Pömbsen 11.8.18 an der Grillhütte


 Ein tolles Wochenende hatten Wir auf den 26. Sternritt des VFD Höxter . Seit langem mal wieder mit Pferd dabei . Andreas Fromme mit Welsh Wallach und Ich machten uns von Bergheim auf den Weg ,bei strahlenden Sonnenschein  mit guter Laune durch die  Landschaft des Weserberglandes . Bei der Einfahrt zum Sternritt Gelände wurden Wir so Herzlich wie immer mit Fahr Schnaps und Fotos für das Album von Ina und Steffi   begrüßt. 

"  A/Q Turnier in Bissendorf "

Vom 29.06 bis 1.07.18 fand im schöner Osnabrückerland bei Bissendorf-Ellerbeck auf der Eisbeckranch  eines der schönsten Westernturniere statt. Wie immer mit Sack und Pack und Kind und Kegel reisten wir für ein super Wochenende mit Freunden viel spass und natürlich feucht ,fröhlich,  da es wieder ein Bullraiding  Wettbewerb am Samstag Abend gab .Für gute Stimmung sorgte Familie Prause und das ganze Eisbeck Team .

Auch das Reiten kam nicht zu kurz und Klaus machten in der LK3A Western Pleasure Platz 4 und in der Ransh Trail LK1-3 sogar Platz 2 was für ein Ritt . Ja und das Wetter war uns sehr hold  viel,viel Sonne .


 Ranch Trail LK 1-3 Platz 2

 Unser Rudel durft auch 3 Tage Urlaub auf der Eisbeckranch machen und Karsten hatte alle Händevoll zu tun .

Mit Freunden genossen wir die schönen Grillabende !

 " Namtakya ox und Sohn ST Vision in Gold " haben in Steinheim  auf der Stuten Schau des Westfälischen Pferde Stammbuch gut abgeschnitten , für Namtakya gab es sogar die Verbandsprämie und Vision wurde auch prämiert . Bin sehr stolz auf beide Beurteilungen .


"ST Vision in Gold "

~  Vajavo is back ~ und steht wieder Fremdstuten in Steinheim bereit.

" Vajavo "

 Die Turnier Saison ist im vollem Gange . Fast ein Heimspiel ist da Hameln auf der schönen Anlage des Reitvereins Hameln haben Klaus und  UT IM The Future sich in der Disziplin "Trail " LK3 mal wieder super plaziert und  mit dem 2 Platz sind beide  erfolgreich gewesen . Beim großen Starterfeld von 23-26 Teilnehmern pro Disziplin ,eine Plazierung in Ranch Horse Trail gab es auch einen  4 Platz , bei der Konkurenz nicht schlecht . Wir bedanken uns noch sehr für die tolle Bewiertung und beim ganzen Team von Hameln .

 " Ranch Horse Trail LK3 "  Platz 4

"Die Plazierten im Trail LK3 " Ein erfolgreicher Platz 2 für Klaus 

  1-3.05.18  Westernturnier in Warendorf  auf der Don A Rima Ranch !  Bei  Sonnenschein und mit guter Laune startete Klaus auf UT Im The Future in seiner vorzeige Disziplin  Ranchhorse Trail  Platz 3 . in der Horsemanship  2 Reserve  .Am Sonntag dann mit großem Starterfeld und harter Konkurenz belegte Er Platz 6 in der Western Pleasure . Es war mal wieder ein tolles Turnier bei Marius  und mit vielen Freunden hat es umso mehr Spass gemacht .

Western Pleasure LK3 

 Auch für unsere neue Collie Hündin Abby war es der 1 große Ausflug in die Western Welt ! die sie super  gemeistert  hat ,bin stolz auf die Kleine .
































Fotos ©:Privat; Melanie Rodemeier