" 10.10.19  Post von Westfälischem Pferdstammbuch "  Nun ist es amtlich "Vajavo " hat die Anerkennug im Westfählischen Pferdestammbuch erhalten und wird im Hengstbuch 1 der Pintos geführt. Herzlichen Dank dem Westfahlen Verband  für das vertrauen in den Hengst . Seine Nachzucht hat überzeugt und ich hoffe auf weitere schöne Fohlen die Ich dem Verband vorstellen kann.

" Er ist ein toller  Araberpinto mit viel Herz "

" 12.10.19 - 13.10.19 " Oktober Showdown in Dönsel ! Der Herbst läst Grüßen und Wir bekamen genug Regen mit.Der Samstag war dann trocken und Wir hatten Glück  nur der  kalte Wind machte uns zu schaffen aber mit dicker Jacke und Weste war man gut angezogen !. Der Tag konnte nicht besser für Klaus und Fritzi sein ,beide gut drauf und das Resultat kann sich sehen lassen !! In der Pleasure den 4 Platz im Ranchhores Trail 1 Platz im  4 Kampf 1Platz und im Senioren Trail 4 Platz ,es war mal wieder ein schönes Turnierwochenende .

" Trail LK 3 A "

" Western Pleasure LK3/A

" Siegerehrung " Pleasure Platz 4

" Trail LK/3 A " Platz 4

" Ranchhorse Trail 1 Platz "

" 14.9.19  " Nun ist es Zeit für unsren Nachwuchs ins neue Zuhause umzuziehen . Das Absetzen war völlig problemlos und nun bekommen die Drei neue Stallgefährten und   Nele ,Svenja sowie Maren können Ihre Fohlen in Empfang nehmen .Das Verladen und das Einstallen in Pömbsen und Bad Driburg  war vorbildlich  es sind halt  Vajavo Kinder, die bekommen eben die Coolnes mit auf den Weg. . Für Shanara und Maren wird es Morgen der aufregende Tag des Auszugs .Wir Wünschen allen eine schöne Zeit zusammen und viele tolle Jahre .

" Für St Maevrick Bey " ging es nach Pömbsen !wo Svenja schon wartet

" ST Vamiro " fuhr eine kleine Strecke allein nach Bad Driburg,  so cool  auf den Anhänger gegangen und wieder runter.

 Seine neuen Nachbarn und Weide Freunde

Neuer Absatz

"  Hier mal einige Bilder von unserer  Collie  Nachzucht " freue mich immer über schöne Fotos von den Langnasen !!!

" Ivory von der Emmerwiese "  Happy Birthday Ivory  14 Jahre und immer noch  frisch und munter

" Ruben von der Emmerwiese"  3 Jahre  Eine echte Wasserratte

" Rayen von der Emmerwiese " mit 3 Jahren

" 14.9.- 15.9.19 C Turnier in Warendorf "  Auf der Anlage von Marius Bauer in Warendorf ist es für Fritzi und Klaus schon ein bekannter Boden . Es lief gut für die Beiden ,den Trail konnten beide  mit einem 3 Platz  belegen  und in der Pleasure schrammten sie knapp an einer Platzierung vorbei. Es war ein tolles Turnier und das Wetter spielte auch mit .

"  Der Trail lag   Klaus und Fritzi "

" Wohlglaunt in die Pleasure "  LK3/A

" Pleasure LK 3/ A "

" Endlich Urlaub 12.08.19" weil Uns die Dönseler Heide so gut gefallen hatte  waren wir wieder bei Ralf Seedorf und Team der Roof Man Ranch in Dönsel . Ein erholsamer Urlaub mit tollen Leuten und gutem Wetter. Das indivieduelle Training für Klaus und Fritzi hat allen beiden gut geholfen und Ich kann nur wieder bestätigen das so ein Reit Camp gut für Reiter und Pferd ist .Ralf nahm die problem Stellen auf und konnte Klaus gute Tips geben . Es war mal wieder eine schöne Woche .Danke an das Team der Roof Man Rach für die  schöne Zeit bei Euch.

" Toller Reitplatz "

Der schöne Natur Trail kam zur entspannung als Abschluss des Trainings ins Spiel . Baum hinterherziehen und Ritt durch den Wald.

Klaus und Fritzi übten den Landesmeister Trail LK1A der hier schön aufgebaut lag und es klappte recht gut

" Eine neue Aufgabe für Klaus und Fritzi !  Galoppwechsel stand auf dem Programm."

Das Morgentliche  Aufsatteln und ab zum Reiten .

"24.8.19  " Sternritt Pömbsen !  Seit über 28. Jahren besuchen wir mit oder ohne Pferd den Sternritt und dieses Jahr nur als Besucher und nicht als Reiter oder Kutschen Fahrer  !! Andeas wartet mit Kutsche auf uns aber wir konnten den Tremien nicht wahr nehmen , Leider  !! Der Sternritt  war wie immer gut Besucht und alle freurn sich über das schöne Wetter .  Der harte Kern feierte bis in den späten Abend .

" 14.07.19  Hundeschau des IRJGV  Lübbecke "  Auch dieses Jahr veranstaltete der Ortsverein  in Lübbecke auf dem Hundeplatz bei gutem Wetter eine Hundeschau aller Rassen . Der Platz war toll und die Hunde konnten sich schön zeigen . Abby startet zum 1 mal auf einer Schau wo sie sich sehr gut zeigte und mit einem sehr gut ausgezeichnet wurde und zuguter letzt de Titel  Landessieger Ostwestfahlen- Sieger 2019 bekam .  Großes Lob an den Veranstalter der sich viel Mühe gemacht hat damit alle Teilnehmer mit guten  Auszeichnungen nach Hause Fahren konnten .

JRJGV Hundeschau  Lübbecke 2019

Abby machte den Jugendsieger  und bekan ein sehr gut .

 Eine sehr schöne Hündin mit großer Zukunft sagt der Richter

" Aktuelles aus Stall und Körbchen "

"4.7.19 bis 7.7.19 "    A/Q und C Turnier  in Bissendorf  das alljährliche schöne Turnier besuchen wir nur zu gerne um alte Feunde und Bekannt zu treffen und eine tolles Wochenende zu genießen ,auch unsere Hunde hatten wieder viel spaß !!.Am Freitag  startete Klaus und Fritzi schon in aller frühe in der Pleasure wo es knapp für eine Platzierung nicht greicht hatte  ,der Nachmittag war dann mit Erfolg  gekrönt und die Beiden eritten im Trail den 2 Platz .  Am Samstag  reicht es dann nicht für eine Platzierung weil Fritzi  den Claun gefrühstückt hatte und sie die  schnellste werden wollte . Es war mal wieder ein tolles Turnier .

" Trail LK /3A   2 Platz

 Klaus und Fritzi in der Pleasure


Fritzi beim abreiten

" 9.7.19 Stutenschau in Steinheim " Unser kleiner   ST Vamiro  machte den Gesamtsieger der Reitpony Fohlen und wurde mit einer Scherpe und einigen tollen Sachpreisen rausgestellt , Er wuste zu gefallen und Nele konnte es garnicht fassen das Ihr Fohlen eine so super Plazierung bekam sie ist mächtig stolz  auf Ihr Fohlen .


ST Vamiro  von Vajavo aus der Like a Gypsy    Ramona hat ganz tolle Bilder auf der Fohlen Schau gemacht  !!! Lieben Dank dafür .


Gypsy wurde die Siegerscherpe umgehängt und Klaus trug die vielen Sachpreise nach Hause .

"30.6.19 Stutenschau in Remmighausen auf der Anlage Betge"  mit   ST Vajavo`s Shanara  starteten wir bei den Reitponyfohlen . Wo auch Sie rausgestellt wurde und mit dem 2 Plaz nachhause fahren konnte wir hatten wie immer vielspass beim eintragen . 

" tolle Ausbeute von den beiden Rausgestellten Fohlen "  Es ist halt ein super Jahrgang "

" Araber Schau Lage -Hörste 15.06.19 " Ist für uns immer ein fester Termin in der  Saison um unsere Araber  zu zeigen. Auch dieses Jahr stellte Marischka das internationale  Siegerfohlen und wir konnten den Klassensieger mit nach Hause nehmen . Svenja ist stolz wie bolle über Ihren ST Maverick Bey .

" Cayenn Sopfie , hat uns die tollen Bilder zukommen lassen "   vielen Danke dafür ." 

" ST Maverick Bey  wuste zu gefallen und nahm für sein ausgezeichnetes Gangwerk  den Klassensieg mit nach Hause .

" Ein toller Erfolg für unseren Jungster "

" Fohlenpinkeln  2019 "  Wie immer im Zuchtjahr trafen Wir uns mit Freunden Pferde begeisterten und Araber Liebhaber auf unserer kleinen  Farm in Steinheim .Alle brachten gute Laune viel Essen und Durst mit, so konnte der Nachmittag und die Abendstunden in vollen Zügen genossen werden .Auch das Wetter spielte mit und die von Weit angereißten  Camper  , Wohnmobiele, wie auch Zelte fanden auf unserer Wiese einen schönen Platz.Ich bedanke Mich noch mal bei allen Pferde Freunden für den schönen Tag . Nächstes Jahr gerne wieder  !!

" Fürs Leibliche Wohl war besten gesorgt "

" Kuschel Stunde für alle "

Die Sonne ging spät Unter und wir hatten viel Spass .

" 27.5.19 " Auch für  Vajavos Private Dancer  fängt die Grundschule an !! das erste longieren und Aufsitzen hat er mit Bravour gemeistert. Viel spass mit der Coolen Socke .

Ganz schön groß geworden ist Private Dancer  ,vielspass bei der Ausbildung wünscht euch Familie Stieneke.

" 21.5.19"  Das alljährliche Hochwasser  schlug alle Rekorde in sachen Gewitter und Niederschlag mit rund 110 Liter pro Quadratmeter !! da mußten auch die Pferde auf den Stall und das bangen um Überschwämmte Ställe ging weiter ! Nach einem aufregenden Tag hörte der Regen Gottseidank  auf .

" 21.5.19"  Große Augen auch  von Vamiro  und Gypsy vor den Wassermengen .

"  Unterstände Land Unter "

" Turniersaison 2019  hat begonnen " Zum Turnierstart ging es nach Dönsel auf das A/ Q Turnier  ! zum warm werden und UT IM The Future die lange Winterpause  schmackhaft zu machen . Zu  den Platzierungen in den einzelnen Disziplinen hat es  knapp nicht greicht aber es war auch so ein schönes Turnier.  Das 2 Turnier  war wie immer in Bissendorf wo Frtitzi und Klaus gleich  2 Platzierungen mit nach Hause bringen konnten.

"In der  Horsemanchip eritt sich Klaus und Fritzi den 7 Platz und zum abschluss konnten sie sich   den 1 Platz im Trail sichern !!.

" 25.04.19  " Ist in Bayern endlich ein Hengstfohlen bei Mario Di Leonardo zur Welt gekommen ! Ein schickes Fuchs Hengstfohlen mit viel Abzeichen ,leider hatte Er mit seinen anderen  2 Stuten nicht soviel Glück und sind mit Ihm sehr traurig das es mit den Fohlen nicht geklappt hat !!.  Bilder von dem Kleinen bald zu sehen .

Namtakya auf Liebesurlaub bei einem alten Bekannten, Araber Pintohengst  Nowie , wir sind schon ganz gespannt  was uns die Beiden da zaubern .

" Nowie " im Alter von 23 Jahren und immer noch frisch und munter und an den Damen interessiert ,sind schon ganz gespannt ob es geklappt hat mit den Beiden ,danke Claudia das Du uns das ermöglicht hast .

" 29.03.19   Um 6.30 Uhr  brachte Shakira ein schickes Stutfohlen zur Welt  alle beiden sind wohl auf und freuen sich schon auf die Weide Saison . 

" Vajavo`s Shanara "  3 Stunden alt .

" ST Vamiro " Ein Fohlen was uns begeistert !

17.03.19  Gypsy hat uns heute um 4.30 Uhr ein sehr tolles Hengstfohlen geschenkt .

" ST Vamiro "  heiß der Junge Mann  und seine neue Besitzerin  Nele  freut sich schon  Ihn aufwachsen zu sehen .

Neuer Absatz

  " Die Decksaison für 2019 ist eröffnet und die 1 Gaststute war auch schon zu besuch . 

Ein schönes Mädchen ist zum Decken vorbei gekommen

 Mari und Vajavo haben uns ein  Hengst Fohlen  geschenkt  auf den Fotos  4 Stunden alt 

Der erste Spatziergang

Neuer Absatz

" Neues aus Stall und Körbchen "

20.12.18  " Vision hat sich gut im neuen Zuhause eingelebt und geniest die Gesellschaft und die großen Weiden an der Diemel .Wir wünschen  Familie Ebert  noch viel Spaß mit dem Racker.

" Vision in Liebenau "


" Golden Ajun  und Juliette sind in das schöne Mecklenburg an die Ostsee gezogen und genießen die schönen Weiden und natürlich noch schönere Ausritte an der Ostsee. Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit zusammen .

 Golden Ajun  " 12.18 

" Ajun an der schönen Ostsee"


 " 28.011.18  Heute hatten Wir den schönen Vormittag ausgenutzt um  Abby in szene zu setzen und was soll Ich sagen .   Melli hat mal wieder uns mit super Fotos erfreut !! Die sind ein traum !!! Danke Melli für diese herlichen Bilder .



Feue mich schon auf die Ausstellungen der kommenden Saison

 Abby von der Peterswarft



























Fotos ©:Privat; Melanie Rodemeier