"  ST Malik Bey "( Magnum ) 3.5.22   So wurde er von Seiner neuen Besitzerin umbenannt . Sina und Mina   waren zum Fotoshooting auf der Weide und machten tolle Bilder von den kleinen und auch Vajavo wurde schön in Szene gesetzt . Danke Euch beiden für die schönen Fotos !!

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

"  Neues auf der Verkaufsseite      "

" 20.4.22  Endlich ist auch das 2 Fohlen geboren  " und Gypsy und Vajavo haben sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und uns ein sehr schönes und großes Hengstfohlen geschenkt . Er ist ein Ebenbild von Snowman !!


" Vajavos Universe " beim 1 Spatziergang

" 3.04.22 " Mari und Vajavo haben es echt spannend gemacht!!  nach 3 Wochen drüber ist Er endlich da .Um 23 Uhr kam ein kleiner Hengst in der tollen Hellfuchs Farbe zur Welt  .Mutter und Kind sind wohl auf und genießen die schöne Sonne um wärme und Vitamin D3 zu tanken .

" Jetzt braucht der kleine Man noch einen passenden Namen "  darf ich vorstellen   " ST Magnum Bey " soll der Straleman  heißen .

"  ST Magnum Bey " V.Vajavo aus der Marischka  " 10 Tage alt

" 2.03.22 Wir sind neues Mitglied im  UCI-IHV e.v.  " Hundesport und Zuchtverein Niedersachsen und  Bedanken uns für die schnelle  Aufnahme und freuen Uns auf gute  Zusammenarbeit . 

" Surprise touch of Arctic v.d. Emmerwiese "

Neuer Absatz

Neuer Absatz

" 22.2.22"  Ein sehr schöner Rüde steht der Damenwelt  bei  den Collies amerikan Angel of Golden Paradise  dieses Jahr zurverfügung .  Shemai white Star  von der Emmerwiese   . Ein Rüde mit besten Gesuntheits Werten und liebevollem Wesen . Wir sind stolz auf unsere Nachzucht !  und  auf seine ersten  Babys im März gespannt  .  Ihr Ansprechpartner für diesen tollen Rüden ist  Heike Mühlenkamp   bei den amerikan Angel of Golden Paradise   Lothe  

DECKRÜDE    Shemai white  Star V.d. Emmerwiese  ( Kehnai )

" 17.02.22  Verkaufsseite aktualisiert !  " Araberpinto Stute 6 Jahre zuverkaufen

ST Merida Bey  von Vajavo aus der ST Marischka Bey ox 

"5.1.2022 " Ja und schon wieder ist ein aufregendes Fohlen und  Welpen Jahr vergangen .  Wir sind schon mächtig gespannt auf die neuen Fohlen und auch auf den zukünftigen Welpennachwuchs für 2022 . Wir werden alle hier auf der HP über die Abfohlzeit auf dem Laufenden halten .  Einen Wurf Collies  ist für dieses Jahr auch geplant höchst warscheinlich mit Brook v.d. Peterswarft .

" Vajavo " steht auch dieses Jahr für einige  Fremdstuten zum Decken  breit.

ST Marischka Bey  tragend von Vajavo

Like A Gypsy tragend von Vajavo

" Namtakya tragend von Vajavo "

" 14.11.21  Post von Alina und ihrem Mufasa ( Vajavo aus der Melody ox ) Der Junge Mann hat sich schön entwickelt und macht seiner Besitzerin viel Freude . Er soll in die Fußstapfen seiner Mutter treten und  als Distanzpferd sportlich gefördert werden  ,bin schon sehr gespannt wie er sich dort schlägt .

Mufasa von Vajavo aus der Melody 0x

Alina ist mächtig stolz auf ihre Nachzucht

Mufasa beim Fotoshooting mit Juliane Willisch

" 14.11.21 Bodenarbeitskurs " auf der Rancho Paradiso bei Uwe Apelt im schönen Hessenland . Endlich konnte Svenja das erste  mal mit ihrem ST Mavrick Bey  (von Vajavo aus der ST Marischka Bey ox ) an einem Kurs teilnehmen  Uwe Apelt  breitete den Jungen Mann mit viel Gefühl auf die Aufgaben als zukünftiges Reitpferd im Kurs vor ,Svenja bekam dann noch  einige Tipps für Zuhause mit auf den Weg.Die beiden hatten viel Spaß und ich war mächtig stoltz auf Mavrick der so cool war .

" Svenja auf Ihren ersten Kurs "

" Beide hören gespannt zu was Uwe ihnen erzählt "


"17.10.21  Hundeschau vom IRJGV in Hörstel "  Wir haben die beiden Vollschwestern Abby und Brooke v.d. Peterswarft mit zur Ausstellung genommen. Mit tatkräftiger unterstützung von unseren  Ausführmädels Eva und Laura die auch zum ersten mal mit den beiden Hunden auf einer Austellung waren und viele Eindrücke mit Nachhause nehmen konnten .  Abby und Brooke bekamen ein Vorzüglich  und somit auch das Auslands CACIB   Ausstellungssieger  !!  Eva ging auch zum erstemal in den Führring und konnte den Euregio Sieger Dreierwalde für sich verbuchen  da war die Freude grosß. !! das haben die  beiden  Super gemacht  . Vielen Dank an Euch beide fürs  vorstellen  . Gleichzeitig konnten  wir die Reise zum Gestüt Schröder Arabians  mit einbauen  und den beiden Araberfans und deren Pferden  einen Besuch abstatten .Nach langer Zeit mal wieder über alles  schnacken tat gut !!!

 "Eva und Laura ganz Stolz mit Ihren Urkunden von Abby und Brooke "

" Warten vor dem Ring auf die Bewertung "

Brooke hat sich schön entwickelt

Abby hat sich rausgeputzt und gut gezeigt

 Die 4 machen noch schnell  eine laufprobe vor dem Endring

"2.10 - 3.10. 21   Oktober Showdown auf der Anlage WRZ Roofman Ranch bei Ralf Seedorf  in Dönsel  " Jedes Jahr aufs neue freuen wir uns auf das Turnier bei Ralf und geniessen  zum Jahres Abschluss noch den schönen Herbst  . Der Wetter Gott meinte es auch gut mit Uns  und so kam sogar die Sonne zum vorschein !!  Nach der ersten Prüfung die Klaus versemmelt hatte freute Er sich dafür um somehr auf die nachfolgenden Platzierungen und natütlich  auf den 5 Kampf der  Senioren .Ein Highlight auf das sich alle Beteiligten immer wieder aufs neue freuen  und riesen Spass macht !!! Es war ein erfolgreiches Wochenende für Klaus und Fritzi .

" Trail LK3  "

" Natur Trail in Dönsel "

Neuer Absatz

Neuer Absatz

" Abby und Brooke sind unsere stätigen Begleiter auf den Turnieren "

" Brooke wird immer hübscher "

Neuer Absatz

" Ranch Horsetrail 1 Platz "

" und mal wieder eine Kuh durch den Sand ziehen "

" Der Senioren Dreikampf macht allen wie üblich grossen Spass !! " Auch Ralf hat mal wiesder sich was einfallen lassen .

Neuer Absatz

"19.9.21  Cheyenne  Siekmann hat uns tolle Bilder von der Stutenschau und Urlaub in Severloh zukommen lassen  !! einfach gut getroffen sind die Fohlis und Revenant mit Lea sehen traumhaft aus . Vielen lieben Dank Cheyenne !!!

" Vajavos Samurai  im Freilauf auf der Stutenschau in Steinheim "

Er zeigt jetzt schon Presenz

nur Fliegen ist schöner

" Vajavos Sundance im Freilauf "

Er ist auch mit viel Schwung ausgestattet


" Danke an das Vorführ Team Klaus ,Lea und Sveja " ohne Euch wäre es nicht gegangen !!!

" Ein Traumpaar Lea und ST  Revenent " von Vajavo aus der Saia ox

Kleider für Traumfotos extra mit nach Severloh genommen  !! und schickgemacht .

14.8.21   Fohlen auf die große Weide bei der Linde  ! viel Futter und mega  Platz.

 Samurai und Snowman beim Spielen

Erst mal eine Runde Galopp

Snowman ist ein stattlicher Kerl geworden

" 15.8.21  Welpen Besuch aus Gütersloh "    Familie Johnson und  Hündin Skay  vom letzten Wurf waren zum Welpen kuscheln  zu Besuch und Colin war im Colliehimmel  !!!

Bettina und Colin  Johnson  mit Hündin Skay  , Mutter Abby  ,Brooke  und Oma  Narya .

" 13.7.-14.7.21  Unsere Welpen sind da und zwischen Stutenschau und Waschen bekam  Surprice touch of Arctic v.d.Emmerwiese ihre Welpen !! Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen davon 1CHW Rüde  - 1 CHW Hündin sind dabei die anderen in einem schönen  tricolor . Mutter und Kinder sind gut drauf .Wir freuen uns schon auf den Besuch von Papa Bagira  from The Casteltown . Weitere Bilder von den kleinen Rackern unter Collies Welpen 21 .

" Surprice kümmert sich prächtig um Ihren Nachwuchs "

 The Tamtation  CHW  sie hat auch schon einen Spitznamen  ( Cecilia )

Tessa 


"13.7.21 Stutenschau  Steinheim " Da hatten wir ein Heimspiel  !!  Mit tatkräftiger  Hilfe von Tine ,Svenja , Chejenn und Lea konnten wir die beiden Fohlen Vajavos Samurai und Vajavos Sundance vorstellen . So  bekam Sandance den 1 Platz und Samurai auf den 2 Platz  von den Pinto Fohlen .  Auch  ST Marischka Bey ox bekam eine Verbandsprämie . Es ist immer schön auf der Anlage des Reitvereins eine Runde auf dem schönen Rasen zu laufen .

Die schöne Anlage des Reitvereins Steinheim bietet immer einen Schau Platz  für Züchter !!

Vor der Schau natürlich 2 Waschgänge damit der Schecke auch sauber ist. Mit tatkräftiger Hilfe von Ann Christin und Tine.

 Vajavos Sandance im Trab

Vajavos Samurai bei der Musterung

" 3.7.21 Stuten und Fohlenschau " in Remmighausen / Detmold auf der Anlage der Familie Betge .Kurtzentschlossen nahmen wir Snowman mit zur Eintragung in das Westfälische Pferdestammbuch .Schnell  gewaschen den Kleinen und los ging es .Auch dieser tolle kleine Hengst hat den Richtern gefallen und wurde mit einem 2 Platz belohnt und rausgestellt . Es gab vom Verband der Lippischen Pferdezüchter gute Sach und Geldpreise ,  so das wir mit vollen Händen wieder nachhause fuhren . Bis zum nächsten mal dann kommen wir sicher wieder mit unseren Fohlen .

2 Platz   und Herausgestellt bei den Reitponys

" Es gab viele Ehrenpreise "


"2.7.-4.7.21  Turnier Bissendorf " Endlich mal wieder auf der Anlage von Familie Prause zu Gast ,und alte Bekannte treffen . Fritzi und Klaus konnten auch hier super Punkten  ! sie  wurden mit einem 2 Platz im Trail LK3 und auch in der Ranch  Riding sogar mit dem 1 Platz belohnt . Es war wie immer ein tolles Wochenende.

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

" 1 Platz  Ranch Raiding " und 2 Platz LK3 / Trail "

" 18.6.- 20.6.21 "  Internationale Championship der Appaloosa Germany ! Turnierstart und gleich eine Meisterschaft der Appaloosa .Nach langer Pause von Klaus wagte Er sich gleich zur Deutschen Meisterschaft der Appaloosa und wurde auch mit tollen Platzierungen belohnt.U T  I  am the Future war gut drauf und auch das heiße Wetter und auch Gewitter konnten die gute Laune von Pferd und Reiter nicht trüben.So hatten wir ein super Wochenende mit viel ,viel  Sonne enormer Hitze und es gab auch mächtig viel gute  Plazierungen .Zum Champions Dinner am Abend gab es viel und reichlich zu essen und trinken.                     Kurze aufregung gab es am Samstag als ich bei einer Gassi Runde im angrenzenden Wäldchen ein kleines Feuer ( Schwelbrand ) endeckte !! wie immer kein Handy dabei, so lief ich schnell zu Ralf Seedorf der auch gleich die Feuerwehr rief .So konnte das Feuer im Keim erstickt werden bevor es ein größeren Schaden machen konnte .Welche Aufregung !!  Auch unsre Moppels hatten es nicht leicht bei der Hitze und freuten sich über jeden Schatten . Alles im allem war es ein gelungener Start in die Turniersaison .Danke auch an Ann Christin und Karsten die Zuhause den Zoo versorgten sonst hätten wir nicht fahren können !! noch mal ganz herzlichen  Dank Euch Beiden !!

" Es warten die Medalien  "

Ranch Pleasure

Ranch Pleasure

" Ehrung der Deutschen Meister "

Trail Offen

Trail Offen  2 Platz  Silber

Warten was der Cheff macht

" Ein  High Ligth sind wie immer die Cutting  Klassen "

Da geht die Post ab

Neuer Absatz













" Neues aus Stall und Körbchen "

" Spaziergang mit 4 Genarationen  Colliezucht !  Suprice ,Sally -Abby , Uroma Narja und Ur, Ur ,Uroma Katy -Lee  von der Emmerwiese

Neuer Absatz























Fotos ©:Privat; Melanie Rodemeier