" Aktuelles aus Stall und Körbchen "

"4.7.19 bis 7.7.19 "    A/Q und C Turnier  in Bissendorf  das alljährliche schöne Turnier besuchen wir nur zu gerne um alte Feunde und Bekannt zu treffen und eine tolles Wochenende zu genießen ,auch unsere Hunde hatten wieder viel spaß !!.Am Freitag  startete Klaus und Fritzi schon in aller frühe in der Pleasure wo es knapp für eine Platzierung nicht greicht hatte  ,der Nachmittag war dann mit Erfolg  gekrönt und die Beiden eritten im Trail den 2 Platz .  Am Samstag  reicht es dann nicht für eine Platzierung weil Fritzi  den Claun gefrühstückt hatte und sie die  schnellste werden wollte . Es war mal wieder ein tolles Turnier .

" Trail LK /3A   2 Platz

 Klaus und Fritzi in der Pleasure


Fritzi beim abreiten

" 9.7.19 Stutenschau in Steinheim " Unser kleiner   ST Vamiro  machte den Gesamtsieger der Reitpony Fohlen und wurde mit einer Scherpe und einigen tollen Sachpreisen rausgestellt , Er wuste zu gefallen und Nele konnte es garnicht fassen das Ihr Fohlen eine so super Plazierung bekam sie ist mächtig stolz  auf Ihr Fohlen .


ST Vamiro  von Vajavo aus der Like a Gypsy    Ramona hat ganz tolle Bilder auf der Fohlen Schau gemacht  !!! Lieben Dank dafür .


Gypsy wurde die Siegerscherpe umgehängt und Klaus trug die vielen Sachpreise nach Hause .

"30.6.19 Stutenschau in Remmighausen auf der Anlage Betge"  mit   ST Vajavo`s Shanara  starteten wir bei den Reitponyfohlen . Wo auch Sie rausgestellt wurde und mit dem 2 Plaz nachhause fahren konnte wir hatten wie immer vielspass beim eintragen . 

" tolle Ausbeute von den beiden Rausgestellten Fohlen "  Es ist halt ein super Jahrgang "

" Araber Schau Lage -Hörste 15.06.19 " Ist für uns immer ein fester Termin in der  Saison um unsere Araber  zu zeigen. Auch dieses Jahr stellte Marischka das internationale  Siegerfohlen und wir konnten den Klassensieger mit nach Hause nehmen . Svenja ist stolz wie bolle über Ihren ST Maverick Bey .

" Cayenn Sopfie , hat uns die tollen Bilder zukommen lassen "   vielen Danke dafür ." 

" ST Maverick Bey  wuste zu gefallen und nahm für sein ausgezeichnetes Gangwerk  den Klassensieg mit nach Hause .

" Ein toller Erfolg für unseren Jungster "

" Fohlenpinkeln  2019 "  Wie immer im Zuchtjahr trafen Wir uns mit Freunden Pferde begeisterten und Araber Liebhaber auf unserer kleinen  Farm in Steinheim .Alle brachten gute Laune viel Essen und Durst mit, so konnte der Nachmittag und die Abendstunden in vollen Zügen genossen werden .Auch das Wetter spielte mit und die von Weit angereißten  Camper  , Wohnmobiele, wie auch Zelte fanden auf unserer Wiese einen schönen Platz.Ich bedanke Mich noch mal bei allen Pferde Freunden für den schönen Tag . Nächstes Jahr gerne wieder  !!

" Fürs Leibliche Wohl war besten gesorgt "

" Kuschel Stunde für alle "

Die Sonne ging spät Unter und wir hatten viel Spass .

" 27.5.19 " Auch für  Vajavos Private Dancer  fängt die Grundschule an !! das erste longieren und Aufsitzen hat er mit Bravour gemeistert. Viel spass mit der Coolen Socke .

Ganz schön groß geworden ist Private Dancer  ,vielspass bei der Ausbildung wünscht euch Familie Stieneke.

" 21.5.19"  Das alljährliche Hochwasser  schlug alle Rekorde in sachen Gewitter und Niederschlag mit rund 110 Liter pro Quadratmeter !! da mußten auch die Pferde auf den Stall und das bangen um Überschwämmte Ställe ging weiter ! Nach einem aufregenden Tag hörte der Regen Gottseidank  auf .

" 21.5.19"  Große Augen auch  von Vamiro  und Gypsy vor den Wassermengen .

"  Unterstände Land Unter "

" Turniersaison 2019  hat begonnen " Zum Turnierstart ging es nach Dönsel auf das A/ Q Turnier  ! zum warm werden und UT IM The Future die lange Winterpause  schmackhaft zu machen . Zu  den Platzierungen in den einzelnen Disziplinen hat es  knapp nicht greicht aber es war auch so ein schönes Turnier.  Das 2 Turnier  war wie immer in Bissendorf wo Frtitzi und Klaus gleich  2 Platzierungen mit nach Hause bringen konnten.

"In der  Horsemanchip eritt sich Klaus und Fritzi den 7 Platz und zum abschluss konnten sie sich   den 1 Platz im Trail sichern !!.

" 25.04.19  " Ist in Bayern endlich ein Hengstfohlen bei Mario Di Leonardo zur Welt gekommen ! Ein schickes Fuchs Hengstfohlen mit viel Abzeichen ,leider hatte Er mit seinen anderen  2 Stuten nicht soviel Glück und sind mit Ihm sehr traurig das es mit den Fohlen nicht geklappt hat !!.  Bilder von dem Kleinen bald zu sehen .

Namtakya auf Liebesurlaub bei einem alten Bekannten, Araber Pintohengst  Nowie , wir sind schon ganz gespannt  was uns die Beiden da zaubern .

" Nowie " im Alter von 23 Jahren und immer noch frisch und munter und an den Damen interessiert ,sind schon ganz gespannt ob es geklappt hat mit den Beiden ,danke Claudia das Du uns das ermöglicht hast .

" 29.03.19   Um 6.30 Uhr  brachte Shakira ein schickes Stutfohlen zur Welt  alle beiden sind wohl auf und freuen sich schon auf die Weide Saison . 

" Vajavo`s Shanara "  3 Stunden alt .

" ST Vamiro " Ein Fohlen was uns begeistert !

17.03.19  Gypsy hat uns heute um 4.30 Uhr ein sehr tolles Hengstfohlen geschenkt .

" ST Vamiro "  heiß der Junge Mann  und seine neue Besitzerin  Nele  freut sich schon  Ihn aufwachsen zu sehen .

Neuer Absatz

  " Die Decksaison für 2019 ist eröffnet und die 1 Gaststute war auch schon zu besuch . 

Ein schönes Mädchen ist zum Decken vorbei gekommen

 Mari und Vajavo haben uns ein  Hengst Fohlen  geschenkt  auf den Fotos  4 Stunden alt 

Der erste Spatziergang

Neuer Absatz

" Neues aus Stall und Körbchen "

20.12.18  " Vision hat sich gut im neuen Zuhause eingelebt und geniest die Gesellschaft und die großen Weiden an der Diemel .Wir wünschen  Familie Ebert  noch viel Spaß mit dem Racker.

" Vision in Liebenau "


" Golden Ajun  und Juliette sind in das schöne Mecklenburg an die Ostsee gezogen und genießen die schönen Weiden und natürlich noch schönere Ausritte an der Ostsee. Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit zusammen .

 Golden Ajun  " 12.18 

" Ajun an der schönen Ostsee"


 " 28.011.18  Heute hatten Wir den schönen Vormittag ausgenutzt um  Abby in szene zu setzen und was soll Ich sagen .   Melli hat mal wieder uns mit super Fotos erfreut !! Die sind ein traum !!! Danke Melli für diese herlichen Bilder .



Feue mich schon auf die Ausstellungen der kommenden Saison

 Abby von der Peterswarft



























Fotos ©:Privat; Melanie Rodemeier